ZAHLUNGSARTEN

Sollten Sie eine Frage zu den Zahlungsmöglichkeiten, zu Ihrer Zahlung oder Ihrer Rechnung haben, melden Sie sich gerne bei unseren Mitarbeitern in der Buchhaltung:

Mo – Fr: 9:00 – 18.00 Uhr
Tel: 04131 – 70 7000 444 (zu Ihren Festnetzkonditionen)
E-Mail: kundenbuchhaltung@deerberg.de

Unsere Bankverbindung für Überweisung von Rechnungen oder Vorkasse lautet:

Zahlungsempfänger: Deerberg GmbH
Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer
Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg
IBAN: DE82 2585 0110 0004 0029 45          
BIC: NOLADE21UEL

Rechnung

Beim Kauf auf Rechnung gehen wir in Vorleistung. Das machen wir gerne, um Ihnen diesen Service anzubieten. Da wir jedoch ein Zahlungsausfallrisiko tragen, behalten wir uns eine Risikoprüfung vor.

Die Zahlungsfrist beträgt bei Kauf auf Rechnung 14 Tage nach Erhalt der Artikel. Als Datum für den Erhalt der Artikel gilt das Zustellungsdatum beim Versand.

Wie begleiche ich meine Rechnung:

Rechnen Sie die Summe der Artikel zusammen, die Sie behalten möchten. Wichtig ist die Angabe der Bestellnummer als Verwendungszweck. Sollte Ihnen im Nachhinein auffallen, das Sie den falschen Verwendungszweck angeben haben, kontaktieren Sie unsere Buchhaltung unter den oben genannten Kontaktdaten.

Retourensendung

Artikel, die zurückgesendet werden, müssen nicht bezahlt werden. Wenn Artikel schon bezahlt wurden, die Sie innerhalb der Widerrufsfrist zurückschicken, wird dieser Betrag anschließend auf Ihr Kundenkonto erstattet. Für die Rückerstattung benötigen wir Ihre Bankdaten. Bitte melden Sie sich dafür in unserer Buchhaltung unter den eingangs genannten Kontaktdaten.

PaYPAL

Wenn Sie Zahlung per PayPal auswählen, werden Sie am Ende des Bestellvorgangs über eine verschlüsselte Verbindung direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Sind Sie neu bei PayPal? Dann können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Nach der erfolgreichen Zahlung über PayPal haben wir in der Regel kurz danach den Zahlungseingang bei uns und auch auf Ihrem PayPal-Konto können Sie die getätigte Zahlung jederzeit überprüfen. Ihre Bestellung wird umgehend nach dem Zahlungseingang bearbeitet. Die Zahlung ist damit abgeschlossen.

Was passiert nach einer Rücksendung?

Wenn Sie einmal einen Artikel zurückschicken müssen, wird die Zahlung direkt auf das genutzte PayPal-Konto zurückgebucht. Die Rückbuchung können Sie auf Ihrem PayPal-Konto einsehen und je nach Einstellung bleibt diese Rückerstattung auf dem PayPal-Konto und kann für nächste Zahlungen verwendet werden oder wird auf das hinterlegte Bankkonto gebucht.

Vorkasse

Wenn Sie Zahlung per Vorkasse wählen, dann werden alle bestellten Artikel für Sie reserviert (maximal 14 Tage). Versendet werden die Artikel, sobald der Zahlungseingang bei uns erfolgt. Dies kann je nach Kreditinstitut 2 bis 4 Tage dauern.
Beachten Sie bei der Überweisung folgende Punkte:

  • Für jede Bestellung bitte eine einzelne Überweisung tätigen.
  • Die Bestellnummer als Verwendungszweck angeben.

Retourensendungen
Nach der Rücksendung von Artikeln erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr Kundenkonto. Für die Rückerstattung benötigen wir Ihre Bankdaten. Bitte melden Sie sich dafür in unserer Buchhaltung unter den eingangs genannten Kontaktdaten. Dort finden Sie auch unsere Bankverbindung für SEPA Überweisung.

KREDITKARTE

Für Zahlungen via Kreditkarte ist keine weitere Software oder ein Account nötig. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter VISA, MasterCard und American Express. Nach der Auswahl der Zahlungsart müssen Sie nur den angegebenen Schritten folgen und Ihre Daten eingeben.

Die Daten werden natürlich über eine SSL-verschlüsselte Seite übertragen. Dieser Sicherheitsstandard gewährleistet einen sicheren Einkauf mit Kreditkarte bei Deerberg. Verified by VISA und MasterCard Secure Code sind spezielle Verschlüsselungsverfahren und ermöglichen eine besonders sichere Übertragung der Daten im Internet.

Nach einer Retourensendung erstatten wir den Warenwert, der zurückgesendeten Artikel auf die ursprüngliche Zahlungsart zurück. Der Betrag wird dann auf dem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben.

Lastschrifteinzug

Das SEPA Lastschriftverfahren bedeutet, das Deerberg den Rechnungsbetrag automatisch von Ihrem Konto einziehen lässt. Hierfür muss ein Lastschriftmandat eröffnet werden. Dafür wählen Sie im Warenkorb die Zahlungsart Lastschriftverfahren. Danach muss die IBAN eingegeben werden. Diese geschieht natürlich über eine verschlüsselte Webseite.

Mit der Eingabe der Daten wird die Zustimmung zum Einzug des Rechnungsbetrags gegeben. Die Gültigkeit des Lastschriftmandats beträgt 36 Monate, sodass bei Folgebestellungen nicht erneut die Bankdaten eingegeben werden müssen.

Weitere Infos zum Lastschrifteinzug 

  • Es können bis zu fünf IBAN zur Auswahl abgespeichert werden.
  • Bei Lastschriften besteht ein 8-wöchiges Widerrufsrecht für den Lastschrifteinzug.
  • Das Lastschriftmandat lässt sich über den Kundenservice jederzeit widerrufen.
  • Der Rechnungsbetrag wird erst nach Versand der Ware abgebucht.
  • Nach Retourensendungen erfolgt die Gutschrift auf die anfangs gewählte Zahlungsart.