Versand & Retoure

Versand

Im Standardversand stellen wir Ihr Paket derzeit innerhalb von 2-4 Werktagen zu. Nachdem wir Ihre Bestellung versendet haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung. Darin finden Sie neben Informationen zu den Artikeln auch einen Link zur Sendungsverfolgung.

Versand mit der DHL innerhalb von Deutschland:  6,95 Euro

Versand innerhalb der EU (außer Österreich und Schweiz): 13,90 Euro

Versand weltweit (außer Europa): 24,90 Euro

Retoure

Mit dem Rücksendeaufkleber aus unserem Retourenportal geht Ihre Rücksendung immer an die richtige Adresse – natürlich kostenfrei. Sie können ungetragene Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückschicken. Den Kaufbetrag schreiben wir Ihnen nach Erhalt der Rücksendung gut.

Rücksendung – Schritt für Schritt

1. Artikel verpacken und Rücksendeaufkleber auf das Paket kleben
Legen Sie die Artikel ins Paket und kleben den beiliegenden Rücksendeaufkleber außen ans Paket. Der Rückversand ist damit für Sie kostenlos und geht an den richtigen Empfänger.

2. Rücksendung aufgeben
Sie können das Paket bei Paketshops der DHL abgeben. Heben Sie den ausgestellten Rücksendebeleg bitte auf, bis wir Ihre Rücksendung bestätigen. 

3. Rückerstattung erhalten
Wenn Sie in der Sendungsverfolgung sehen, dass wir Ihre Rücksendung erhalten haben, geben Sie uns bitte noch bisschen Zeit, um sie zu prüfen und gutzuschreiben.

Wo erhalte ich einen Rücksendeaufkleber?

Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an und laden Ihre neuen Rücksendeunterlagen herunter oder nutzen Sie einfach folgenden Link:

Artikel zurückschicken

An welche Adresse schicke ich mein Paket zurück?

Sie brauchen keine Rücksendeadresse anzugeben. Mit unserem Rücksendeaufkleber geht Ihre Rücksendung immer kostenfrei an die richtige Adresse

Filiallieferung

Sie möchten nicht zu einer bestimmten Zeit zu Hause sein, um Ihr Paket entgegen zu nehmen? Dann lassen Sie sich doch Ihre Bestellung versandkostenfrei in eine unserer Filialen liefern. Hier können sie während der Öffnungszeiten der jeweiligen Filiale jederzeit Ihr Paket nach Zustellung innerhalb von 9 Kalendertagen abholen. Auch stehen Ihnen unsere Mitarbeiter vor Ort für die Beratung jederzeit zur Verfügung. So funktioniert´s:
  1. Wählen Sie einfach im Bestellprozess als Lieferadresse Ihre Wunsch-Filiale aus.
  2. Bezahlen Sie online mit den in unserem Web-Shop angebotenen Bezahlmöglichkeiten.
  3. Nachdem das Paket unser Lager verlassen hat, bekommen Sie eine separate Versandbestätigung. Hier können Sie anhand der Versandstatusbenachrichtigungen verfolgen, wann Ihr Paket in der Filiale ankommt.
  4. Gehen Sie innerhalb von 9 Kalendertagen in Ihre Wunsch-Filiale und holen Sie Ihr Paket ab.
Bitte beachten Sie: Die Lieferung in die Filiale gilt nur für Bestellungen im Onlineshop. Sobald das Paket in der Filiale zugestellt wurde, haben Sie 9 Kalendertage Zeit das Paket abzuholen. Andernfalls wird das Paket zurückgeschickt. Achtung: Bitte denken Sie bei Abholung an Ihren Lichtbildausweis zur Legitimation. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Bestellungen aus unserem Online-Shop nicht in den Filialen bezahlt oder bei Retoure ausbezahlt werden können. Dies erfolgt ausschließlich auf dem Wege Ihrer angegebenen Zahlart bei der Bestellung. Im Falle einer Rechnung erhalten Sie diese separat per Mail oder per Post. Rücksendung in einer Filiale abgeben Sie möchten Ihre Bestellung zurückschicken und nicht zur Post gehen? Dann geben Sie Ihre Rücksendung doch einfach in einer unserer Deerberg Filialen ab. So funktioniert´s:
  1. Füllen Sie den mitgelieferten Rücksendeschein aus und legen Sie diesen zusammen mit den betroffenen Artikeln zurück in das Paket.
  2. Kleben Sie den Retourenaufkleber auf das verschlossene Paket.
  3. Geben Sie das Paket in einer Ihrer Deerberg Wunsch-Filiale ab.
  4. Ein Mitarbeiter wird Ihnen einen Retourenbeleg aushändigen.
  5. Erstattung erfolgt mit der von Ihnen ausgewählten Bezahlart.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Rücksendung aus organisatorischen und technischen Gründen nicht in den Filialen erstatten werden. Das Geld wird Ihnen auf die gleiche Zahlungsmethode zurückerstattet, die Sie auch bei der Bestellung ausgewählt haben, sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist. Im Falle einer Rechnung können Sie den entsprechenden Betrag von dem Rechnungsbetrag abziehen.