Versandhinweise
Versand
Im Standardversand stellen wir Ihr Paket derzeit innerhalb von 2-3 Werktagen zu. Nachdem wir Ihre Bestellung versendet haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung. Darin finden Sie neben Informationen zu den Artikeln auch einen Link zur Sendungsverfolgung.
Versand mit DHL GoGreen innerhalb von Deutschland: 6,99 Euro
Versand innerhalb der EU (außer Österreich und Schweiz): 13,99 Euro
Versand weltweit (außer Europa): 24,99 Euro
Widerrufsrecht und Rücksendung
Widerrufsrecht:
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Sie dürfen uns dabei per Post, E-Mail oder Telefax kontaktieren.
Die Rücksendung aus Deutschland und Österreich ist bei Verwendung unseres Retouren-Aufklebers für Sie kostenfrei. In der Schweiz zahlen Sie bei Versendung mit unserem Retouren-Aufkleber nur die Rücksendekosten innerhalb der Schweiz.


1. Verpacken Sie die Artikel und kleben Sie die Rücksendeetiketten auf die Verpackung
Füllen Sie den Rücksendeschein aus und legen Sie ihn zusammen mit den Artikeln, die Sie zurücksenden möchten, in das Paket und kleben Sie das beigefügte Rücksendeetikett aussen auf das Paket.
2. Geben Sie eine Rücksendung bei der Post auf
Sie können das Paket bei der Post abgeben. Bitte bewahren Sie die ausgestellte Quittung für die Rücksendung auf. Im Falle eines verlorenen Pakets kann Ihre Rücksendung nur gegen Vorlage dieser Quittung gutgeschrieben werden.
3. Rückerstattung erhalten
Sie erhalten keine direkte Bestätigung der Rücksendung von uns. Sobald wir Ihre Rücksendung überprüft haben, wird der Warenwert automatisch auf Ihrem Kundenkonto verbucht (Kreditkartenzahlung wird auf dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben oder bei Vorauszahlung auf Ihr angegebenes Bankkonto zurückerstattet).
Nachhaltiger Versand
Die deutsche Post DHL Group hat sich zum Ziel gesetzt, die CO2-Effizienz bis zum Jahr 2025 um 50% zu verbessern. Ihre Mission ist, bis 2050 alle logistikbezogenen Emissionen auf null zu reduzieren. Aus diesem Grund wurden konzernweite Umweltschutzprogramme entwickelt. Dafür hat die DHL eine neue deutschlandweite Nachhaltigkeitsoffensive ins Leben gerufen. Neben der Versandlösung "GoGreen" bieten sie weitere Services und leisten damit einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz. Gemeinsam unterstützt DHL so Klimaschutzprojekte für den Emissionsausgleich.
Retouren vermeiden
Weitere Informationen und Tipps zum Thema Retouren & Retouren-Vermeidung finden Sie auf folgender Seite: Nachhaltig bestellen – Retouren vermeiden
Wir sind zertifiziert!
Für unser nachhaltiges Retourenmanagement wurden wir mit dem "Save Our Returns"-Siegel zertifiziert! Erfahren Sie hier mehr darüber.
