Ersatzartikel

Unser Service

Im Rahmen unserer Deerberg Garantie stehen wir Ihnen bei Reklamationen mit Rat und Tat zur Seite. Wir entscheiden mit Ihnen gemeinsam, ob Ihr Lieblingsstück kostenfrei repariert oder ersetzt werden kann. Wenn Sie es zurückgeben möchten, erhalten Sie eine Gutschrift über den Kaufbetrag. Im Rahmen der Deerberg Garantie richten wir uns nach Ihren Wünschen.

Wir sind für Sie da!
Wir legen viel Wert auf eine qualitativ hochwertige Produktion. Dabei durchlaufen unsere Artikel mehrere Stufen der Kontrolle. Und dennoch kann es im Alltag passieren, das Schnürsenkel reißen, Knöpfe verloren gehen, sich Nähte öffnen oder Sohlen lösen. Nehmen Sie in diesen Fällen gerne Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Im Folgenden haben wir ein paar Beispiele aufgelistet, Sie können sich aber auch gerne mit Ihrem individuellen Wunsch an uns wenden.

Unser Schneider kümmert sich gerne um die Reparatur.

Vertrauen Sie unserem Schuhmacher das Lieblingsstück an. Er repariert es gerne kostenfrei.

Wir bieten Ihnen einen kostenfreien Ersatzteil-Service und senden Ihnen gerne die passenden Ersatzknöpfe.

Teilen Sie uns mit, wie viele Ösen der Schuh pro Seite hat, welche Farbe und Form die Senkel haben und wir senden Ihnen kostenfrei passende Ersatz-Schnürsenkel zu.

Neubesohlung von Lieblingsschuhen

Eingetragene Schuhe sind für Ihre Füße ein Traum! Gerade auf diese Begleiter möchte man nicht mehr verzichten. Leder ist sehr langlebig und dadurch können Sie bei guter Pflege lange Freude an Ihren Lieblingsschuhen haben. Wenn das Leder vom Schuh in Ordnung ist, kann es passieren, das die Sohle durch den aktiven Gebrauch gewechselt werden muss.

Als besonderen Service bieten wir Ihnen Neubesohlungen und Ersatz-Fußbetten für Ihre Lieblingsschuhe auf Rechnung an. Einige Schuhhersteller wie Think, Wolky, Loints und Duckfeet besohlen Ihre Schuhe neu mit der Originalsohle. Sollte das nicht möglich sein, führt unser Schuhmacher ebenfalls Neubesohlungen aus. Die Kosten richten sich dabei nach dem Arbeitsaufwand (und werden im Vorfeld mit Ihnen besprochen). Der Rücksendung liegt dann eine Rechnung bei.

Fußbetten bestellen wir beim Hersteller direkt für Sie nach und senden Sie Ihnen per Rechnung zu. Sollten die Original-Fußbetten nicht zu bestellen sein, bieten wir Ihnen in unserem Katalog bei den Pflegemitteln oder auf unserer Internetseite unter dem Suchbegriff „Fußbetten“ eine Auswahl an Einlegesohlen, individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Häufige Fragen und Antworten

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Füllen Sie das Formular aus, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail.

Tel: 04131 – 70 7000 250 (Sie erreichen uns kostenfrei)
Mo – Fr: 8:00 – 18:00 Uhr
E-Mail: garantie@deerberg.de

Bitte senden Sie das Paket NICHT unfrei an Deerberg. Fordern Sie bitte bei uns einen Retourenaufkleber an, diesen senden wir Ihnen kurzfristig zu, sodass für Sie bei der Rücksendung im Rahmen der Garantie keine Kosten entstehen.

Der erste Schritt ist, dass Sie den Artikel, um den es bei der Garantie geht, auf dem Postweg zu uns senden. Danach dauert es bis zu 14 Tage bis sich eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter Ihrem Anliegen widmen kann und die Anfrage prüft. Dann wird in der Regel Kontakt mit Ihnen aufgenommen, um mit Ihnen die weiteren Schritte zu besprechen.

In diesem Fall nehmen Sie mit uns Kontakt auf und teilen Sie uns mit, was eine Reparatur vor Ort bei Ihnen kosten würde. Dann können wir Ihnen sagen, ob sich das im Rahmen der Beträge bewegt, die wir übernehmen. Im Nachhinein benötigen wir die Rechnung und können Ihnen dann den Betrag erstatten.

Haben Sie ein Kundenkonto bei Deerberg? Wenn Ihr Kauf auf dem Kundenkonto gespeichert wurde, können wir auch ohne Kaufbeleg eine Reparatur durchführen. Sie können gerne bei uns nachfragen, ob Ihr Kauf auf dem Kundenkonto hinterlegt wurde.

Reißverschlüsse gehören wie Sohlen und Fußbetten zu den Verschleißteilen und sind nicht Bestandteil der Garantie.

Wenn Qualitätsmängel in Form von Material- oder Verarbeitungsfehlern vorliegen, gilt die Deerberg Garantie länger als die vom Gesetz vorgegebene Garantie. Wenn Ihr Kauf also auf dem Kundenkonto gespeichert wurde, wird eine Reklamation im Rahmen der Deerberg Garantie übernommen. Wir schauen gerne für Sie nach, ob der Kauf hinterlegt wurde.

Ohne eine Registrierung mit einem Kundenkonto ist eine Garantie nur gegen Vorlage des Kassenbons möglich. Wenn dieser vorliegt, können Artikel selbstverständlich reklamiert werden.

Immer dann, wenn Qualitätsmängel in Form von Material- oder Verarbeitungsfehlern vorliegen, tritt die Garantie in Kraft. Wir haben Ihnen oben einige Beispiele aufgelistet. Es gibt jedoch immer wieder individuelle Anliegen, bei denen wir ebenfalls helfen. Fragen Sie gerne nach, unsere Fachkräfte geben Ihnen entsprechend Auskunft.

Wenden Sie sich gerne an unsere Serviceabteilung. Die Mitarbeiter teilen Ihnen mit, ob eine Neubesohlung möglich ist und geben Ihnen Auskunft über die Kosten. Eine komplette Neubesohlung ist nicht bei allen Herstellern möglich, alternativ bieten wir diesen Service über unseren Schuhmacher an.

Wir brauchen die Angaben zum Schuh. Wenn der Kauf im Kundenkonto hinterlegt ist, wird es leichter für uns. Mit diesen Daten bestellen wir das Fußbett für Sie direkt beim Hersteller. Andernfalls empfehlen wir eine passenden Alternative aus unserem Angebot an Einlegesohlen.

Das Scheren der Schafe ist für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden wichtig. Pilling ist eine natürliche Eigenschaft von Wolle, die weder eine Qualitätsminderung noch einen Mangel darstellt. Vielmehr ist Pilling eine Folgeerscheinung starker Reibung und ein Indiz für die Naturbelassenheit der Wolle. Unser Tipp, entfernen Sie die Knötchen mit einem Pillingkamm oder einem Fusselrasierer.