
Helfen Sie uns, Retouren zu vermeiden
Als verantwortungsvolles Unternehmen legen wir seit 35 Jahren grossen Wert auf naturschonende Produktionsverfahren, um für Sie nachhaltige Mode herzustellen.
Durch Vermeidung von Retouren helfen Sie uns,
das Klima zu schonen und unsere nachhaltige Arbeit zu unterstützen.
Es kann natürlich vorkommen, dass Ihr bestelltes Lieblingsstück
leider nicht Ihren gewünschten Vorstellungen entspricht.
Das ist selbstverständlich kein Grund zur Sorge, denn Sie können den Artikel im gleichen Paket wieder zurücksenden.
Für Rücksendungen innerhalb Deutschlands übernehmen
wir die Kosten für Sie.
Ein retournierter Artikel verursacht durchschnittlich Kosten in Höhe von 11,24 Euro, zusammengesetzt aus den Transport- und Bearbeitungskosten. Zudem verursacht eine Retoure einen Co2 Ausstoß von ca. 850g Co2e und Kund:Innen verbringen durchschnittlich ca. 32 Min für die vollständige Abwicklung einer Retoure (Elaboratum - Die Psychologie einer Retoure). (Quelle: http://www.retourenforschung.de/)
Was passiert mit den Artikeln?
BEI UNS KOMMT NICHTS WEG!
Retouren sind kein Müll, sondern oft einwandfreie Ware – trotz kleiner Makel oder einer beschädigten Verpackung.
Weil bei Deerberg die Worte Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit großgeschrieben werden, landen unsere Artikel nicht im nächsten Mülleimer, sondern, werden von unseren Kollegen in unserer Logistik sorgfältig wieder ausgepackt und auf Flecken, Haaren und Gerüchen untersucht.
Ebenso kontrollieren unsere Mitarbeitenden, ob der Artikel auch mit der Artikelnummer auf dem Lieferschein übereinstimmt und ob der Artikel beschädigt ist oder bereits getragen wurde.
Sollte alles in Ordnung sein, wird Ihnen der Artikel wieder gutgeschrieben.
Wir möchten wissen, was wir besser machen können. Deshalb bitten wir Sie uns auf dem Rücksendeschein den Grund für die Rücksendung anzugeben. Es gibt keine falsche Antwort.


Das Wichtigste: Retouren-Vermeidung
Das Produkt wird danach sorgfältig neu verpackt und mit einem neuen Label versehen. So kann sich eine andere Kundin über dieses Lieblingsstück freuen!
Wir setzen alles daran, dass retournierte Waren erneut verkauft oder zumindest wieder verwertet werden können. Dazu bietet sich der Verkauf von Retouren in unserem Outlet.
Auch unsere Mitarbeiter können sich in unserem internen Personalverkauf über retournierte Waren mit kleinen Mängeln freuen.
Die umweltschonendste Variante ist es jedoch, Retouren im Vorfeld zu vermeiden.
Haben Sie Lust, uns bei unseren nachhaltigen Bemühungen zu unterstützen?
Wenn ja, haben wir ein paar Tipps für Sie zusammengestellt:
Tipps zur Vermeidung von Retouren
- Messen Sie sich doch mal gründlich durch! Sie glauben nicht, wie viele Retouren man dadurch vermeiden kann.
- Manche Rücksendungen müssen sein, andere vielleicht nicht. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten oder Missverständnisse, die zu einer Retoure führen – und da können wir gemeinsam eine ganze Menge tun. Rufen Sie unseren freundlichen Kundenservice einfach an, wenn Sie Fragen zum Produkt haben.
- Wir möchten unsere Retouren gerne wieder verkaufen können. Helfen Sie uns mit einer sorgfältigen Anprobe, so dass der Artikel nach der Retoure leicht wiederverwendet werden kann.
- Wir geben uns besonders Mühe, alle wichtigen Eigenschaften und Besonderheiten der Produkte klar und deutlich darzustellen, um so falsche Bestellungen vorzubeugen.
- Helfen Sie uns mit Ihren Bewertungen! Auch eine kritische Bewertung kann Ihnen und anderen Kundinnen den Kaufentscheid erleichtern. Nach Ihrer Bestellung sowie dem Erhalt der Ware, senden wir Ihnen eine E-Mail für die Produktbewertung zu – geben Sie uns doch Ihr Feedback, es dauert auch nicht lange.
- Bleiben Sie am besten nur einigen Onlinehändlern treu – zu viele Bestellungen bei verschiedenen Anbietern ist selbstverständlich nicht nachhaltig. Wir bei Deerberg haben für jede Saison das passende Outfit für Sie.
Wir sind zertifiziert!
Für unser nachhaltiges Retourenmanagement wurden wir mit dem "Save Our Returns"-Siegel zertifiziert! Erfahren Sie hier mehr darüber.