Suche eingrenzen!

Tradition seit 1608

Der Schuhhersteller John W. Shoes blickt auf eine überaus lange Tradition zurück. Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 1608 in Deutschland. Johann Wagener gründete damals seine Schuhmacherei. Heute produziert John W. Shoes in Spanien. Aber die Ursprünge und die gewachsene Erfahrung prägen das Unternehmen nach wie vor.

Design meets ecology

Nach dem Motto "Design meets ecology" verbindet John W. Shoes modernes Design mit klassischen Elementen und einer zeitgemäßen, umweltschonenden Fertigung. Die Verwendung chromfrei gegerbter Leder gehört hier nur zu den auffälligsten Merkmalen. Ebenso wichtig ist John W. Shoes auch die Einhaltung zeitgemäßer Sozialstandards. Faire Arbeitsbedingungen sind darum selbstverständlich.

Mit der Schuh-Linie Jonny's geht der Schuhhersteller konsequent in diese Richtung weiter. Mit jungen, preiswerten und ökologisch fortschrittlich produzierten Schuhen beweist John W. Shoes, dass umweltfreundliche Schuhmode nicht teuer sein muss.

Und mit Jonny's Vegan schließlich ist es John W. Shoes gelungen, hochwertige Schuhe komplett ohne tierische Produkte und nach ökologischen Richtlinien herzustellen. Ein Meilenstein! Man darf gespannt sein, mit was uns John W. Shoes als Nächstes begeistert.