FAQ - Ihre häufig gestellten Fragen
Liebe Kundinnen und Kunden,
die inflationsbedingte generelle Konsumzurückhaltung und die weiteren Folgen des Krieges in der Ukraine haben die gesamte Marktlage für Fashion Brands mit Schwerpunkt Versandhandel und E-Commerce erschwert. Hiervon ist auch Deerberg betroffen, weshalb wir die Restrukturierung unseres Unternehmens aktiv angehen.
Der Geschäftsbetrieb von Deerberg läuft wie gewohnt weiter. Für Sie bedeutet das, dass Sie jederzeit Ihre Lieblingsstücke in unserem Onlineshop, in unseren Filialen oder telefonisch bestellen können.
Selbstverständlich gilt der normale Ablauf auch für eventuelle Retouren Ihrer nach dem 20. Juni 2023 getätigten Käufe. Auch lösen wir Gutscheine gern bei Ihrer Bestellung ein.
Wir danken Ihnen für Ihre Verbundenheit und wünschen viel Freude beim Auswählen Ihrer neuen Lieblingsstücke!
Bestellung
Am einfachsten finden Sie Artikel über die Suchfunktion auf unserer Website. Geben Sie dazu den Artikelnamen oder die Artikelnummer in das Suchfeld ein und klicken Sie auf „suchen“. Falls der von Ihnen gewünschte Artikel nicht erscheint, ist dieser möglicherweise noch nicht lieferbar oder bereits ausverkauft.
Ja, das ist möglich. Gerne überprüfen wir für Sie den aktuellen Warenbestand. Schreiben Sie uns gerne unter service@deerberg.de
Obwohl unsere Warenbestände mehrmals am Tag mit der Website abgeglichen werden, kann es vereinzelt vorkommen, dass ein eigentlich ausverkaufter Artikel online noch bestellbar ist. Sobald Ihre Bestellung bearbeitet wurde, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung an Ihre angegebene E-Mailadresse. Wenn Sie einen Alternativartikel wünschen oder Rückfragen haben, kontaktieren Sie uns bitte service@deerberg.de
Derzeit können Sie Ihre Bestellung noch nicht auf unserer Webseite bearbeiten. Schreiben Sie uns gerne unter service@deerberg.de
Dies kann verschiedene Gründe haben. Sollte Ihnen auch zu einem späteren Zeitpunkt keine Bestätigung zugegangen sein, überprüfen wir den Stand Ihrer Bestellung gerne für Sie.
Zahlung
Informationen dazu finden Sie hier.
Wir ermöglichen Ihnen mithilfe der Ratenzahlung Powered by PayPal die Erfüllung besonderer Wünsche oder größerer Anschaffungen. Zahlen Sie in monatlichen Raten vorbehaltlich Bonitätsprüfung und Verfügbarkeit.
Bei Kauf auf Rechnung beträgt das Zahlungsziel 14 Tage nach Rechnungsstellung.
Nach Ihrer Retoure erhalten Sie keine korrigierte Rechnung von uns.
Um den Betrag für die zu zahlende Rechnung zu ermitteln, rechnen Sie einfach den Rechnungsbetrag abzüglich der Preise der retournierten Artikel. Sollten Sie den Betrag im Voraus bezahlt haben, wird Ihnen der entsprechende Betrag gutgeschrieben.
Unsere Bankverbindung ist folgende: IBAN DE82 2585 0110 0004 0029 45 und BIC NOLADE21UEL. Diese finden Sie auch auf Ihrer Rechnung.
Die Kreditkarte wird belastet, sobald die Ware verpackt und an Sie verschickt wird.
Im letzten Bestellschritt gibt es ein extra Feld in dem Sie Ihren Gutschein-/Rabattcode eingeben können.
Die Rechnungsnummer finden Sie oben rechts auf der zugestellten Rechnung oder online in Ihrem Kundenkonto.
Lieferung
Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt in der Regel 2-3 Werktage für sofort verfügbare Artikel. Die Dauer des Versands der Ware haben wir bei den einzelnen Produktseiten vermerkt. Ein Farbensystem zeigt Ihnen die Verfügbarkeit der Ware und gibt Ihnen eine Orientierung, wie lange der Versand Ihrer Bestellung dauert. Dabei handelt es sich um ungefähre Angaben.
- Grün bedeutet Artikel sind innerhalb weniger Tage lieferbar.
- Gelb heisst, dass wir auf eine Lieferung warten. Der ungefähre Liefertermin steht daneben.
Die Portokosten inkl. DHL GoGreen betragen für Deutschland 6,95 Euro.
Sie haben die Möglichkeit, sich Ihre Bestellung direkt nach Hause schicken zu lassen oder auch an eine Wunschadresse. Diese teilen Sie uns bitte bei Ihrer Bestellung mit, damit wir das Paket richtig versenden können.
Eine weitere Option wäre, Ihre Bestellung auch an eine Paketstation liefern zu lassen: Melden Sie sich dafür bei Ihrer gewünschten Post für die Packstation an. Dabei erhalten Sie eine Nummer, die Sie dann für die Bestellung benötigen.
Wir berechnen die Portokosten nur einmal, auch wenn es notwendig ist, Ihre Bestellung in mehreren Lieferungen zu verschicken.
Jeden Artikel haben wir mit einer Versandzeit versehen. Wenn Sie mehrere Artikel bestellen und sich die Lieferzeiten unterscheiden, möchten wir Ihnen die Artikel, die sofort lieferbar sind, gleich schicken. Daher kann es zu mehreren Paketen kommen.
Nachdem wir Ihre Bestellung bearbeitet haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung. Darin finden Sie neben Informationen zu den Artikeln auch einen Link zur Sendungsverfolgung. Gehen Sie auf www.dhl.de um den aktuellen Lieferstatus Ihres Pakets zu verfolgen.
Wir versenden unsere Ware ins europäische Ausland und auch weltweit.
Für Sendungen nach Österreich (www.deerberg.at) und in die Schweiz (www.deerberg.ch) entnehmen Sie die Versandbedingungen bitte den jeweiligen Internetseiten.
Sollten Sie eine Lieferung ins Ausland wünschen, so helfen wir Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie dafür eine E-Mail an service@deerberg.de oder rufen Sie an unter 04131 – 70 70 00 10.
Sollte Ihr Paket nicht zum angegebenen Zeitraum bei Ihnen angekommen sein, hilft Ihnen unser freundliches Kundenservice-Team weiter.
Ja, sofern der Versand noch nicht stattgefunden hat, können wir Ihre Lieferung bis zu 14 Tage verschieben. Schreiben Sie uns hierzu gerne an: service@deerberg.de
Nein. Diesen Service bieten wir nicht an.
Sollte Ihr Paket oder Ihre Ware durch den Versand beschädigt worden sein, verweigern Sie die Zustellung oder bitten den Zusteller, die Beschädigung im Handscanner festzuhalten.
Wichtig: Füllen Sie folgende Schadensmeldung der DHL aus:
Rückgabe & Umtausch
Bei PayPal und Kreditkartenzahlung wird der ursprüngliche Kaufbetrag nach Verbuchung der Retoure automatisch erstattet. Bei einer Vorauszahlung wird der ursprüngliche Kaufbetrag nach Verbuchung der Retoure Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.
Aus Deutschland ist der Rückversand kostenfrei (eine Paketmarke liegt jeder Warensendung bei).
Wenn Sie keinen Retourenaufkleber haben, können Sie Ihre neuen Rücksendeunterlagen über Ihr Kundenkonto herunterladen. Alternativ können Sie auch hier klicken, um einen Retourenschein anzufordern.
Damit Sie die Sicherheit haben, die Rücksendung nachzuweisen, bewahren Sie bitte die Quittung für die Rücksendung mindestens 3 Monate auf.
Sie finden auf Ihrem Retourenbeleg der DHL einen Sendungsidentcode. Mit diesem können Sie Ihre Retourensendung unter www.dhl.de verfolgen und sehen, ob Ihre Retoure bei uns angekommen ist. Eine direkte Bestätigung von uns erhalten Sie nicht. Der Status Ihrer Bestellung ist in Ihrem Online-Konto ersichtlich.
Aus Deutschland benötigt die Bearbeitung einer Retoure etwa 10 Werktage.
Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren service@deerberg.de
Bei Deerberg können innerhalb unserer Garantiebestimmungen alle Artikel umgetauscht werden. Bei weiteren Fragen schreiben Sie uns gerne service@deerberg.de
Wir berechnen pro Bestellung einmal die Versandkosten. Ein Umtausch (gleicher Artikel in anderer Farbe oder Größe) wird selbstverständlich nicht erneut berechnet.
Sonstiges
Dafür kann es verschiedene Gründe geben:
- Die Gültigkeit des Gutscheins ist bereits abgelaufen und kann daher nicht mehr eingelöst werden.
- Der zur Einlösung des Gutscheins benötigte Mindestbestellwert wurde nicht erreicht.
- Der Gutscheincode wurde nicht vollständig oder falsch eingegeben.
- Sie haben nach Eingabe des Gutscheincodes den Einlösen-Button nicht geklickt.
Sollten all diese Gründe nicht zutreffen, nehmen Sie bitte Kontakt (service@deerberg.de) mit uns auf.
Der Gutscheinwert ist in Ihrem Kundenkonto jederzeit ersichtlich.
Die Zusendung eines Gutscheins dauert in der Regal 3-5 Werktage.
Die Gutscheine sind drei Jahre gültig.
Hier wenden Sie sich gerne an unser Serviceteam unter 04131 – 70 7000 10 oder per Email an service@deerberg.de.
Den Newsletter können Sie ganz einfach abbestellen, indem Sie bei einer Newslettermail von uns runterscrollen. Dort finden Sie einen Button mit „Newsletter abmelden“.
Beim Login finden Sie ein Feld mit „Passwort vergessen“. Hier geben Sie Ihre Mailadresse an, mit der Sie bei Deerberg registriert sind. Wir senden Ihnen dann an diese Adresse eine E-Mail mit einem Link, mit dem Sie Ihr Passwort ändern können.
Ihre Adressdaten (Rechnungs- und Lieferadresse) können hinterlegt werden und müssen nicht bei jeder Online-Bestellung neu angegeben werden. Zudem haben Sie den Überblick über all Ihre Online-Bestellungen ab dem Zeitpunkt Ihrer Registrierung.
Sie können den Katalog online bestellen oder telefonisch in unserem Kundenservicecenter.
Sie haben eine Freundin von unserer Mode begeistert und sie möchte ihre erste Bestellung bei uns machen?
Dann sichern Sie sich doch über unsere Freundschaftswerbung eine unserer Prämien.
Die einzigen Voraussetzungen für die Freundschaftswerbung: Der von Ihnen geworbene Kunde darf in den letzten zwei Jahren nichts bei Deerberg bestellt haben. Familienangehörige oder Personen, die im gleichen Haushalt leben, können nicht geworben werden.
Sie können telefonisch in unserem Kundenservice anrufen und direkt die Bestellung aufgeben. Beachten Sie bitte, dass die geworbene Person anrufen muss, da wir persönliche Daten nur direkt entgegennehmen dürfen und der Bestellwert über 100 Euro liegen muss.
Bei einer gültigen Freundschaftswerbung können Sie aktuell aus vier verschiedenen Prämien wählen.
Damit Ihnen Ihre Kleidungsstücke von Deerberg noch lange in einem optimalen Zustand erhalten bleiben, ist es notwendig, diese richtig zu pflegen.
Hier erfahren Sie mehr dazu www.deerberg.de/service/waesche-waschen
Genauso wie Ihre Kleidungsstücke von Deerberg, benötigen auch Ihre Schuhe die richtige Pflege.
Wichtige Pflegetipps erhalten Sie unter www.deerberg.de/service/pflegetipps
Sie erreichen unseren Kundenservice unter 04131 – 70 70 00 10 zu folgenden Zeiten:
Montag bis Freitag von 08:00 – 18:00 Uhr