Deerberg Blog Laden Nürnberg

Laden Nürnberg

Nuernberg

 

Laden Nürnberg
Kaiserstraße 36
90403 Nürnberg

Telefon:
0911 - 242 776 25

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 10-19 Uhr
Samstag: 10-18 Uhr

Einkaufserlebnis im Deerberg Laden Nürnberg

  • Im Laden: Auf zwei Stockwerken können Sie im schwedischen Landhausstil nach Deerberg Kleidung, Schuhen und Accessoires stöbern.
  • Mein Parkplatz: Parken können unsere Kunden am besten in den anliegenden Parkhäusern.
  • Zum Wohlfühen: Es gibt eine Kaffeeecke mit Blick auf die Pregnitz. Dort gibt es Kaffee, Tee, Kakao - für unsere Kunden umsonst.
  • Auf Schnäppchenjagd: Es gibt vereinzelte Sale Angebote, die sich lohnen. Über besondere, zeitlich begrenzte Aktionen berichten wir hier im Blog.

Interview mit Martina Stache, Ladenleitung in Nürnberg

Was gefällt dir besonders an deiner Arbeit?
Der Kontakt zu den Kunden und ihnen etwas besonderes bieten zu können. Bei Deerberg erhält die Kundin keine Massenware, sondern Dinge, die es woanders nicht gibt. Leinenchic, der nicht in Trachtenrichtung geht sowie bunte, aber hochwertige Kleidung. Alles ist bequem, auch in den großen Größen. Eben typisch Deerberg.

Was zeichnet Euch beim Kundenservice aus?
Wie wir so schön sagen, uns ist kein Weg zu lang und keine Stufe zu viel, um dem Kunden zu helfen. Wir wirbeln im Laden, um ein gesuchtes Teil zu finden oder eine Beratung zu geben und haben Spaß dabei. Ebenso unterstützen wir die Kundin, wenn ein Teil bestellt werden muss.

Haben Deine Mitarbeiterinnen spezielle Aufgabengebiete?
Ja klar, die Anneliese ist unsere Schuhfee. Mit Fachwissen, Kompetenz und Liebe zu Schuhen begeistert Sie unsere Kunden immer wieder. Sie könnte bei „Wetten dass“ mit verbundenen Augen, jeden Deerberg Schuh erfühlen.
Dann ist da Corinna, die sich im Lager auskennt wie keine andere. Bei uns heißt es nur: Nicht verzagen, Corinna fragen. Und nicht zu vergessen unsere Kollegin Susann, bei uns nur Süsschen genannt. Sie ist für die Dekoration und Ladengestaltung zuständig, unter Ihren Händen wird die Filiale zur bunten Wundertüte im Deerberg Look.

Kannst Du uns noch ein bisschen mehr über die Aufgaben von Susann erzählen?
Natürlich, da gehört eine ganze Menge dazu. Die Susann muss sich um unsere Schaufenster kümmern, was dort auf die Figuren gezogen wird  und welche Dekoartikel mit hineinkommen.  Aber auch im Laden ist sie verantwortlich, wie die Waren präsentiert werden und z.B. welcher Schuh zu welchem Outfit gestellt wird. Bei Deerberg ist Farbe ja immer ein Thema und Susann hat das Händchen dafür, diese toll miteinander zu kombinieren.  Da wird schon mal ein gepunktetes Kleid mit einer gemusterten Leggings zusammengestellt. Wir sind kreativ und wollen den Kundinnen immer neue Ideen geben.

Beschreibung vom Deerberg Laden Nürnberg

Seit dem Frühjahr 2016 hat der Nürnberger Deerberg Laden seine Tore geöffnet. Damit hat die Modekette nun endlich einen attraktiven Standtort in Bayern gefunden. Schon jetzt freuen sich die Mitarbeiter, dass viele Kaufinteressierte nicht nur aus der Stadt kommen, sondern auch aus den Regionen Erlangen, Würzburg und Regensburg. Sogar aus dem Münchener Einzugsbereich finden die Leute den Weg in die Kaiserstraße 36. Dort erstreckt sich der Laden über zwei Etagen in einem historischen Fachwerkhaus mit Rundbögen, welches direkt an der Pegnitz liegt. Hier im Herzen der Innenstadt wird in mehreren aufwendig dekorierten Schaufenstern der erste Einblick gegeben, wie attraktiv und außergewöhnlich die Mode von Deerberg ist. Betritt man dann den Laden, ist sofort eine angenehme Atmosphäre zu spüren. Die farbenfrohen und charmant gemusterten Sortimentsteile fallen sofort ins Auge, besonders das beliebte Jacquard Design findet sich immer wieder.

Im Erdgeschoss sind die modischen Teile nach Themenwelten zusammengestellt und  zusätzlich findet man Basic-Teile, die je nach Saison farblich auf das Gesamtsortiment  abgestimmt sind.

Viele Sachen können nach Belieben kombiniert und gemixt werden, hier sind der individuellen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Im Untergeschoss befindet sich eine große Auswahl an attraktiven Schuhen. Außer der Deerberg Eigenmarke stehen hier u.a. die Marken Think und Wolky im Vordergrund. Besonders wichtig ist bei allen Schuhen, dass sie nicht nur attraktiv aussehen, sondern bequem sind und die Passform stimmt. Als „I-Tüpfelchen“  für ein tolles Outfit dürfen natürlich auch die Accessoires nicht fehlen. Hier gibt es ein umfangreiches Angebot an Tüchern, Taschen und Schmuck.

Für das Unternehmen Deerberg ist es besonders wichtig, dass die Kollektionsteile zum größten Teil nachhaltig und in Europa produziert werden. Bei den Materialen wird vorwiegend mit Baumwolle, Leinen und Jersey gearbeitet. Es geht hier nicht um Massenproduktion, sondern um Textilteile, die mit Bewusstsein hergestellt werden.

Aber bei all dem Shopping darf die Entspannung nicht zu kurz kommen, denn eine kleine Auszeit zwischendurch sollte schon sein. Dafür steht eine besonders hübsche Kaffeeecke im Untergeschoss zur Verfügung. Außer, dass es dort einen Kaffee oder eine Schokolade gratis gibt, haben die Besucher einen wunderbaren Blick direkt auf die Pegnitz. Selbst die Männer verbringen hier gerne ihre Wartezeit und fühlen sich, mit aktuellem Lesestoff, gut aufgehoben.

Auch die Mitarbeiterinnen sorgen im Laden für eine fröhliche Stimmung und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Es geht bei Deerberg nicht darum, den Leuten etwas „anzudrehen“. Vielmehr möchte sich das Personal als Beraterin oder Tippgeberin sehen.  Das Ziel ist, dass die Kunden glücklich nach Hause gehen und sich langfristig über die gekauften Teile freuen können.